Mit KulturLegi: günstig zu Freizeit, Kultur, Sport und Bildung

Dank der KulturLegi erhalten Personen mit tiefem Einkommen Vergünstigungen bei Kultur, Sport, Bildung und Gesundheit. Der Rabatt beträgt 30 bis 70 Prozent und ist bei über 700 Angeboten im Kanton Zürich gültig.

Eine KulturLegi erhalten alle, die nachweislich mit einem schmalen Budget leben müssen. Sie ist bei verschiedenen Sozialdiensten oder im KulturLegi-Büro an der Reitergasse 1 in Zürich erhältlich.

Wo ist die KulturLegi gültig?

Mit der KulturLegi profitieren Sie von starken Vergünstigungen bei 700 Angeboten im Kanton Zürich und vielen weiteren in der ganzen Schweiz. Auf der Webseite der KulturLegi finden Sie eine aktualisierte Übersicht über alle Angebote. Viele Angebotspartner, welche die KulturLegi akzeptieren, weisen auf ihrer Webseite auf das Angebot hin und haben den KulturLegi-Kleber im Kassenbereich angebracht.

Wie funktioniert die KulturLegi?

Wer wenig Geld hat, kann sich viele Freizeitangebote nicht leisten. Ein Kinobesuch, der Ausflug in den Zoo oder die Weiterbildung liegen im Budget einfach nicht drin. Doch dank den Rabatten mit der KulturLegi sind viele Kultur-, Sport- und Bildungsangebote wieder erschwinglich.

Erhalte ich eine KulturLegi?

Detailliertere Informationen zur Berechtigung und ein Antragsformular finden Sie auf der Webseite der KulturLegi.