9. Dezember: Der grosse Geschenk-Tausch-Tag

3. Dezember 2015

Liebe Medienschaffende

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für Kinder, die im Kanton Zürich in schwierigen finanziellen Situationen leben: Das ermöglichen Kinder im Rahmen der Geschenk-Tausch-Aktion, die zum siebten Mal stattfindet.

Wir laden Sie herzlich ein zum Höhepunkt der Aktion: am Mittwoch 9. Dezember 2015 dürfen sich alle Kinder ihr neues gebrauchtes Spielzeug aussuchen. Der Geschenk-Tausch-Tag findet an sechs Orten im Kanton Zürich statt. Ein passendes Rahmenprogramm mit Unterhaltung, zum Beispiel einem Zauberer, erwartet Kinder und Erwachsene hier:

• Bülach: Dreifaltigkeitskirche, Scheuchzerstrasse 1, 8180 Bülach, 14–17 Uhr
• Dübendorf: Pfarreizentrum, Leepüntstrasse 14, 8600 Dübendorf, 14–16.30 Uhr
• Embrachertal: Kath. Kirchenzentrum, Steinackerweg 22, 8423 Embrach, 14–16 Uhr
• Wetzikon: Pfarreizentrum Heilig Geist, Langfurrenstrasse 10, 8623 Wetzikon, 14–16.30 Uhr
• Zürich-Albisrieden: Pfarrei St. Konrad, Fellenbergstrasse 231, 8047 Zürich, 14–16.30 Uhr
• Zürich-Wollishofen: Zentrum Hauriweg, Hauriweg 17, 8038 Zürich, 14–17 Uhr

In Zürich-Wollishofen wird in diesem Jahr das erste Mal eine Geschenk-Tausch-Aktion stattfinden. Im Zentrum steht die neue Zusammenarbeit mit dem Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband ZLV, der gemeinsam mit Andrea Müller, Projektleiterin bei youngCaritas Zürich, vor Ort sein wird.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis am Dienstag, 8. Dezember 2015, unter Angabe des Ortes bei Andrea Müller: a.mueller@caritas-zuerich.ch / 076 688 68 75.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Berichterstattung!

Die Geschenk-Tausch-Aktion ist ein Projekt von youngCaritas Zürich in Zusammenarbeit mit sechs Kirchgemeinden im ganzen Kanton Zürich. Weitere Informationen finden Sie unter www.geschenktauschaktion.ch.