Spenden anstelle von Hochzeits-, Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken

Viele Menschen im Kanton Zürich haben nichts zu Feiern – ausser, Sie ändern das mit Ihrem eigenen persönlichen Fest. Teilen Sie Ihr Glück, wenn Sie Ihre Hochzeit, Ihren Geburtstag oder einen anderen Anlass feiern.

Viele Menschen haben heute schon mehr, als sie brauchen – andere haben viel zu wenig. Statt sich beispielsweise zum Geburtstag noch mehr schenken zu lassen, können Sie Ihre Angehörigen und Freunde bitten, stattdessen Caritas Zürich mit einer Spende zu bedenken.

Sie bestimmen, ob die Spenden einem bestimmten Projekt oder Thema zugutekommen oder für die dringendsten Aufgaben verwendet werden sollen. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Entscheid.

Die Geschenkverzichtsspenden werden von Caritas in jedem Fall verdankt. Der oder die Beschenkte erhält in der Regel nach drei bis vier Wochen eine Liste der Personen, die anstelle eines Geschenkes gespendet haben. Selbstverständlich informieren wir Sie, wenn nach diesem Zeitpunkt weitere Spenden dazukommen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.