Vorsorgemappe: Im Alter das Richtige tun

Selbstbestimmt leben bis zuletzt. Wir helfen Ihnen, damit das ganz einfach und ohne Bürokratie gelingt: mit der Caritas-Patientenverfügung, dem Vorsorgeauftrag, einer Handreichung zur Regelung der letzten Dinge sowie einem praktischen Leitfaden zum Testament.

Es ist der Wunsch vieler Menschen, ihr Leben selbstbestimmt und nach dem eigenen Willen zu gestalten. Doch der Weg dorthin ist manchmal unübersichtlich und kompliziert. Das schreckt ab und verunsichert – auch deshalb, weil das Altern und das Sterben nach wie vor mit vielen Tabus belegt sind.

Mit der Caritas-Vorsorgemappe gelingt es Ihnen, für die eigenen Belange und Bedürfnisse zur richtigen Zeit vorzusorgen: Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, die letzten Dinge regeln und eine Hilfestellung zur Ordnung des Nachlasses – diese Elemente unterstützen Sie, damit Sie Ihren Willen klar und verbindlich zum Ausdruck bringen können.

Caritas-Vorsorgemappe

Vorsorgemappe komplett mit:

• Patientenverfügung
  • Vorsorgeauftrag
  • Letzte Dinge regeln
  • Leitfaden zum Testamen
Auch auf Italienisch oder Französisch erhältlich. Bitte im Bestellformular unter Bemerkungen die gewünschte Sprache angeben.

CHF 28.00 pro Stück