Beratung von Fachpersonen

Beraten Sie Hilfesuchende? Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich gerne an unsere Fachpersonen aus der Beratung wenden.

Caritas Zürich ist für Mitarbeitende der Pfarreien und Missionen direkte Ansprechpartnerin bei Unsicherheiten und Unklarheiten mit Hilfesuchenden aus dem Kanton Zürich. Die Mitarbeitenden der Abteilung Beratung stehen Ihnen für Fragen im Zusammenhang mit einzelnen Hilfesuchenden zur Verfügung. Die Schweigepflicht verpflichtet zur anonymisierten Fallbesprechung oder zur Einholung der Zustimmung des Hilfesuchenden. Sie erhalten Anregungen für die Gestaltung Ihrer Hilfe.

Sie erreichen uns am Montag, Dienstag und Donnerstag 13.30 bis 17 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr.

Angebote zur finanziellen Entlastung von Hilfesuchenden

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Institution Gutscheine für die Caritas Secondhand-Läden und Caritas-Märkte zu kaufen und diese an Hilfesuchende abzugeben. Gutscheine eignen sich vor allem als Soforthilfe für Menschen in akuten Notlagen. Bestellen Sie diese direkt unter