Weihnachtsspende: Frohe Weihnachten für alle – Dank Ihrer Spende

Caritas Zürich engagiert sich das ganze Jahr über für armutsbetroffene Familien. Und seit über 85 Jahren sind an der traditionellen Weihnachtsfeier im Volkshaus alle willkommen, die an Heiligabend nicht alleine bleiben möchten.
Für alleinstehende, armutsbetroffene und einsame Menschen ist die Weihnachtszeit keine Freudenzeit. Während andere im Kreise von Familie und Bekannten feiern, fühlen sie umso schmerzhafter, dass sie von all dem Weihnachtstrubel ausgeschlossen sind. Darum organisiert Caritas Zürich seit 1932 am 24. Dezember die Caritas-Weihnacht im Volkshaus in Zürich.

300 Gästen – unter ihnen auch viele Kinder – bietet Caritas Zürich nebst einem feinen Essen ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm. Dazu erhalten alle Gäste ein Weihnachtsgeschenk. Über 50 Freiwillige verbringen Heiligabend nicht im Kreise ihrer Familie, sondern helfen mit, die Feier für die Beteiligten zu einem Erlebnis zu machen. Die Weihnachtsfeier wird dank grosszügigen Spenden und über Sponsoren finanziert.
.

Ihre Weihnachtsspende hilft

Sie möchten auch einen Beitrag leisten? Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie 300 Menschen ein frohes und herzliches Weihnachtsfest. Herzlichen Dank.